Calendly Sicherheit und Datenschutz – verbinden mit Vertrauen

Schließen Sie sich Millionen erfolgreicher Menschen und Tausenden von Unternehmen an, die Calendly vertrauen

Portrait tope
Sicherheit und Datenschutz sind wichtig für Sie und die Menschen, die Sie treffen. Wir halten uns an zwei klare Sicherheits- und Datenschutzgrundsätze: Ihre Daten gehören Ihnen allein, und wir müssen Sicherheit und Datenschutz während der gesamten Terminplanung für unsere Kunden und Ihre Kontakte gewährleisten.
Tope Awotona, Gründer und CEO, Calendly
Security users

Mehr als 2 Millionen Benutzer

Security business

Mehr als 22 000 Unternehmen

Security expensify
Security leadpages
Security zenefits
Security zendesk
Security teach america
Security intercom
Security glassdoor
Security uta
Security uga

Sorgenfreie Kalenderverbindung

Security google cal Security outlook Security icloud Security o365

Keinerlei Einsicht

Calendly speichert niemals personenbezogene Daten, die mit Ihrem verbundenen Kalender in Zusammenhang stehen, wie Teilnehmer, Kontaktinformationen und Notizen. Wir verwenden Ihren verbundenen Kalender nur, um Ihre verfügbaren Zeiten zu überprüfen, um Doppelbuchungen zu vermeiden.

Sichere Authentifizierung

Calendly bietet Google- und Office365-Nutzern eine sichere OAuth-Verbindung an – das bedeutet, dass Calendly Ihre Passwörter nie liest oder speichert. Da iCloud OAuth nicht unterstützt, werden Passwörter verschlüsselt gespeichert. Wenn sich Benutzer mit E-Mail und Passwort anmelden, werden die Anmeldeinformationen immer von Calendly verschlüsselt.

Begrenzter E-Mail-Zugriff

Calendly greift nie auf Ihre E-Mail-Kontakte oder Ihr Adressbuch zu. Auch lesen wir nie die E-Mails, die Sie über das verbundene E-Mail-Konto oder den Kalender senden und empfangen.

Möchten Sie detaillierte Angaben darüber, wie wir uns sicher mit Ihrem Kalender verbinden?

Lesen Sie unser white paper

Ihre Daten gehören Ihnen, nicht uns. Wir arbeiten hart dafür, dass sie jederzeit sicher sind

Calendly beschäftigt ein engagiertes Team von Compliance- und Sicherheitsexperten, um sicherzustellen, dass strenge Datenschutz- und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Nachfolgend finden Sie die Richtlinien, Verfahren und Technologien, mit denen wir die Anforderungen der Industriestandards erfüllen und übertreffen.

Security data hosting
Security compliance
Security within
Daten-Hosting
Programme für Sicherheit und Konformität
Maßnahmen zur Anwendungssicherheit
Security data hosting Daten-Hosting
Daten-Hosting
Amazon Web Services Die physische Infrastruktur von Heroku wird in Amazons sicheren Rechenzentren gehostet und verwaltet. Calendly verwendet alle in der Plattform integrierten Sicherheits-, Datenschutz- und Redundanzfunktionen. AWS überwacht seine Rechenzentren permanent auf Risiken und unterzieht sich Bewertungsverfahren, um die Einhaltung der Branchenstandards sicherzustellen. Der Rechenzentrumsbetrieb von Amazon ist nach den folgenden Richtlinien akkreditiert: ISO 27001, SOC 1 und SOC 2/SSAE 16/ISAE 3402 (vormals SAS 70 Typ II), PCI Level 1, FISMA Moderate und Sarbanes-Oxley (SOX).
Heroku Die Calendly-Anwendung wird auf Heroku mit AWS-Technologie gehostet. Lesen Sie Herokus Commitment to Trust (Verpflichtung zum Vertrauen).
Google Calendly-Backups werden zwischen AWS und der Google-Cloud-Platform repliziert, um eine hohe Redundanz zu gewährleisten. Lesen Sie Googles Vertrauen und Sicherheit.
Encryption Daten, die Calendly durchlaufen, werden sowohl während der Übertragung als auch im Ruhezustand verschlüsselt. Alle Verbindungen vom Browser zur Calendly-Plattform werden während der Übertragung mit TLS SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung verschlüsselt. Calendly erfordert HTTPS für alle Dienste. Calendly verwendet HSTS, um sicherzustellen, dass Browser nur über HTTPS mit Calendly interagieren, und steht auf den vorinstallierten HSTS-Listen für Google Chrome und Mozilla Firefox.
Security compliance Programme für Sicherheit und Konformität
Angestellte
Hintergrundprüfungen Alle Calendly-Mitarbeiter durchlaufen eine gründliche Hintergrundprüfung bevor sie eingestellt werden.
Ausbildung Obwohl wir nur ein Minimum an Kundendaten speichern und den internen Zugriff auf der Basis des Wissensbedarfs einschränken, werden alle Mitarbeiter in Bezug auf Sicherheit und Datenverarbeitung geschult, um sicherzustellen, dass sie unsere strenge Verpflichtung zum Schutz und zur Sicherheit Ihrer Daten einhalten.
Vertraulichkeit Alle Mitarbeiter unterzeichnen eine Vertraulichkeitsvereinbarung, bevor sie bei Calendly zu arbeiten anfangen.
Zuverlässigkeit und Redundanz
Betriebskontinuität und Notfallwiederherstellung Wir verfügen über Betriebskontinuitäts- und Notfallwiederherstellungspläne, die unsere Datenbank replizieren und die Daten bei mehreren Cloud-Anbietern sichern, um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Lebenszyklus der Softwareentwicklung
Regelmäßige Audits Calendly scannt das Produkt durchgehend auf Dienstunterbrechungen, Leistungseinbußen und Sicherheitsschwachstellen. So werden unsere Engineers sofort benachrichtigt und können handeln, wenn ein Vorfall erkannt wurde.
Neue Veröffentlichungen Neue Veröffentlichungen auf der Calendly-Plattform werden gründlich überprüft und getestet, um eine hohe Verfügbarkeit und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten. Änderungen an unserer Codebasis sind erforderlich, um Unit-Tests, Integrationstests und End-to-End-Tests durchzuführen. Änderungen werden auf unserem Server für kontinuierliche Integration durchgeführt, sodass wir alle Probleme in der Entwicklung automatisch erkennen können.
QQualitätssicherungstests Sobald ein Change Set abgeschlossen ist, wird es von einem oder mehreren Mitgliedern des Engineering-Teams manuell begutachtet. Das Change Set wird dann von unserem Qualitätssicherungsteam ausgewertet und manuell getestet, um herauszufinden, auf welche Bereiche es sich auswirkt, Regression zu testen und die Benutzerfreundlichkeit noch weiter auszuwerten.
Durchgehende Überwachung Nachdem ein Change Set veröffentlicht wurde, überwachen wir weiterhin Anwendungsausnahmen und protokollieren Ausnahmen. Diese Ausnahmen werden regelmäßig überprüft und zur Behebung ausgewertet. Die Auswirkungen der Change Sets auf die Leistung werden durch mehrere Überwachungsdienste überprüft.
Schwachstellenkontrolle
Mobile-Device-Management (MDM) Wir sichern die Computer und Laptops unserer Mitarbeiter mithilfe von Mobile-Device-Management, um sicherzustellen, dass jedes Gerät unseren Informationssicherheitsstandards entspricht, einschließlich Verschlüsselung.
Schutz vor bösartiger Software Die Geräte unserer Mitarbeiter werden durch Anti-Malware-Software geschützt, und wir führen routinemäßige Phishing-Tests durch, um die Mitarbeiter weiterzubilden und zu schulen.
Schwachstellen-Scan Wir halten unsere Systeme mit den neuesten Sicherheitspatches auf dem neuesten Stand und kontrollieren sie kontinuierlich auf neue Schwachstellen durch Compliance- und Sicherheits-Mailinglisten. Dazu gehört auch das automatische Scannen unserer Code-Repositorys auf gefährdete Abhängigkeiten.
Security within Maßnahmen zur Anwendungssicherheit
Authentifizierung
Schutz der Login-Anmeldeinformationen Calendly sammelt niemals Passwörter aus Google Calendar- und Office365-Kalenderverbindungen. Die Synchronisation dieser Kalender über eine sichere OAuth-Verbindung gewährt Calendly lediglich Zugriff auf Ihr Kalender-Konto über ein sicheres Token von Ihrem E-Mail-Anbieter. Dies ermöglicht es Ihnen auch, zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen mit Ihrem Anbieter zu treffen, einschließlich Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA). Für iCloud-Benutzer empfehlen wir, 2FA und applikationsspezifische Passwörter einzurichten.
Deprovisionierung Da Calendly nahtlose OAuth über Google Calendar und Office365 anbietet, wird die Verbindung zum Kalender automatisch aufgehoben, wenn Sie Ihr Konto kündigen.

Wünschen Sie weitere Informationen über Calendlys Sicherheit und Datenschutz?

Lesen Sie unser white paper

Zertifizierungen und Konformität

Security pci

PCI-konform

Wir arbeiten PCI-konform mithilfe unseres Zahlungsabwicklers Stipe , der Kreditkartendaten verschlüsselt und speichert.

Security gdpr

Der DSGVO verpflichtet

Wir haben die DSGVO-Standards in die Datenverarbeitung integriert, um sicherzustellen, dass sich unsere Kunden, ob EU-Bürger oder Unternehmen mit europäischen Kunden, bei der Nutzung von Calendly sicher fühlen. Erfahren Sie mehr über Calendly und die DSGVO.

Security reviews

Mehr als 500 5-Sterne-Bewertungen

Security roi
Security leader

Wir verbessern uns ständig und sind immer verfügbar

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine Sicherheitsschwachstelle gefunden, Vorschläge zum Schutz der Privatsphäre oder Fragen an unser Team haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@calendly.com. Weitere Informationen zu Sicherheit und Datenschutz finden Sie in unserem Hilfecenter.

Calendly security and privacy

Connect with confidence and join millions of successful people and thousands of businesses who trust Calendly

Portrait tope
Security and privacy are important to you and the people you meet. We adhere to two clear security and privacy principles: your data is yours, alone, and we must ensure security and privacy throughout the scheduling experience for our customers and your contacts.
Tope Awotona, Founder and CEO, Calendly
Security users

2M+ users

Security business

22K+ businesses

Security expensify
Security leadpages
Security zenefits
Security zendesk
Security teach america
Security intercom
Security glassdoor
Security uta
Security uga

Worry-free calendar connection

Security google cal Security outlook Security icloud Security o365

Zero knowledge

Calendly never stores personally identifiable information associated with your connected calendar like participants, contact information and notes. We only use your connected calendar to read your busy times to prevent double booking.

Secure authentication

Calendly offers Google and Office365 users a secure OAuth connection—meaning Calendly never reads or stores your passwords. iCloud calendar connection passwords are stored encrypted. For users logging in with email and password, Calendly always salts the credentials.

Zero email access

Calendly never accesses your email contacts or address book. We also do not read the emails you send and receive associated with your connected email account or calendar.

Want detailed specifications on how we connect securely with your calendar?

Read our white paper

It’s your data, not ours—and we work hard to keep it secure

Calendly has a dedicated team of compliance and security experts to ensure rigorous privacy and security standards are met. Here are the policies, procedures and technologies we use to comply with and exceed industry standard requirements.

Security data hosting
Security compliance
Security within
Data hosting
Security and compliance programs
Application security measures
Security data hosting Data hosting
Data Hosting
Amazon Web Services Heroku’s physical infrastructure is hosted and managed within Amazon’s secure data centers. Calendly leverages all of the platform’s built-in security, privacy and redundancy features. AWS continually monitors its data centers for risk and undergoes assessments to ensure compliance with industry standards. Amazon’s data center operations have been accredited under: ISO 27001, SOC 1 and SOC 2/SSAE 16/ISAE 3402 (Previously SAS 70 Type II), PCI Level 1, FISMA Moderate and Sarbanes-Oxley (SOX).
Heroku The Calendly application is hosted on Heroku using AWS technology. See Heroku’s Commitment to Trust.
Google Calendly backups are replicated between AWS and Google Cloud Platform for high redundancy. See Google’s Trust and Security.
Encryption Data that passes through Calendly is encrypted, both in transit and at rest. All connections from the browser to the Calendly platform are encrypted in transit using TLS SHA-256 with RSA Encryption. Calendly requires HTTPS for all services. Calendly uses HSTS to ensure browsers interact with Calendly only over HTTPS and is on the HSTS preloaded lists for both Google Chrome and Mozilla Firefox.
Security compliance Security and compliance programs
People
Background checks All Calendly employees go through a thorough background check before hire.
Training While we retain a minimal amount of customer data and limit internal access on a need-to-know basis, all employees are trained on security and data handling to ensure that they uphold our strict commitment to the privacy and security of your data.
Confidentiality All employees sign a confidentiality agreement before they start at Calendly.
Reliability and redundancy
Business continuity and disaster recovery We have business continuity and disaster recovery plans in place that replicate our database and back up the data onto multiple cloud providers to ensure high availability.
Software development lifecycle
Routine audits Calendly continuously scans the product for service interruptions, performance degradation and security vulnerabilities to immediately alert our engineers and take action when an incident has been detected.
New releases New releases to the Calendly platform are thoroughly reviewed and tested to ensure high availability and a great customer experience. Changes to our codebase are required to include unit tests, integration tests and end-to-end tests. Changes are run against our continuous integration server, which enables us to automatically detect any issues in development.
Quality assurance testing Once a changeset is completed, it is manually peer reviewed by one or more members of the engineering team. The changeset is then evaluated and manually tested by our quality assurance team to thoroughly test areas of expected impact, regression test and further evaluate the user experience.
Continual monitoring After a changeset is released, we continue to monitor application exceptions and log exceptions. These exceptions are regularly reviewed and triaged for resolution. Performance impacts of the changeset are monitored through several monitoring services.
Vulnerability control
Mobile device management (MDM) We secure our employees' machines and laptops using mobile device management to ensure that each device follows our information security standards, including encryption.
Malicious software prevention Our employees’ equipment is defended by anti-malware software, and we run routine phishing tests to further educate and train employees.
Vulnerability scanning We keep our systems up to date with the latest security patches and continuously monitor for new vulnerabilities through compliance and security mailing lists. This includes automatic scanning of our code repositories for vulnerable dependencies.
Security within Application security measures
Authentication
Login credential protection For Google Calendar and Office365 calendar connections, Calendly never collects passwords. Using a secure OAuth connection to sync these calendars only grants Calendly access to your calendar account through a secure token from your email provider. This also enables you to set additional security precautions with that provider including 2-factor authentication (2FA). For iCloud users, we recommend setting up 2FA and application-specific passwords.
Deprovisioning Since Calendly offers seamless OAuth through Google Calendar and Office365, calendar connection is eliminated automatically when your account is canceled.

Looking for more information on Calendly’s security and privacy?

Read our white paper

Certifications and compliance

Security pci

PCI compliant

We are PCI compliant through our payment processor, Stripe, which encrypts and stores credit card details.

Security gdpr

GDPR committed

We have incorporated GDPR standards into data practices to make sure our customers, whether citizens of the EU or businesses with European customers, feel secure to use Calendly. Learn more about Calendly and GDPR.

Security reviews

500+ 5-star reviews

Security roi
Security leader

We’re always improving and always available

If you think you may have found a security vulnerability, have suggestions that will help to protect privacy or have questions for our team, please contact us at support@calendly.com. For more information on security and privacy, visit our Help Center.